zum Hauptteil springen

Suche im Vokabular

Sprache der Inhalte

Angaben zum Begriff

Methoden Service Engineering > Customer Experience Design

Bevorzugte Bezeichnung

Customer Experience Design  

Definition

  • Das Kund:innenerlebnis umfasst die Summe der Erfahrungen und Erlebnisse von Kund:innen bzw. Dienstleistungs-Empfänger:innen mit einem Dienstleistungs-Anbieter. Bei der Gestaltung einer Customer Experience geht es darum, ein möglichst umfassend positives Kund:innenerlebnis (Erlebniskette) zu kreieren, indem förderliche Rahmenbedingungen für die im Zuge der Dienstleistung stattfindenden Tätigkeiten geschaffen werden.

Synonyme

Gehört zur Gruppe

Bearbeitungshinweis

  • Teixeira, Jorge; Patrício, Lia; Nunes, Nuno J.; Nóbrega, Leonel; Fisk, Raymond P.; Constantine, Larry (2012): Customer experience modeling: from customer experience to service design. In: Journal of Service Management 23 (3), S. 362–376. DOI: 10.1108/09564231211248453.

In anderen Sprachen

URI

https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/Customer_experience_design

Herunterladen des Begriffs im SKOS-Format: