zum Hauptteil springen

Suche im Vokabular

Sprache der Inhalte

Angaben zum Begriff

Begriffe Service Engineering > Kund:innenerlebnis

Bevorzugte Bezeichnung

Kund:innenerlebnis  

Definition

  • Das Kund:innenenerlebnis umfasst die Summe der Erfahrungen und Erlebnisse eines:r Kund:in bzw. eines Dienstleistungsnehmenden mit einem Dienstleistungsanbieter. Das Customer Experience Management (CEM oder CXM) befasst sich dementsprechend mit der positiven Gestaltung dieser Erlebniskette.

Synonyme

  • Kund:innenerfahrung

Gehört zur Gruppe

Bearbeitungshinweis

  • Teixeira, J., Patrício, L., Nunes, N.J., Nóbrega, L., Fisk, R.P. and Constantine, L. (2012), "Customer experience modeling: from customer experience to service design", Journal of Service Management, Vol. 23 No. 3, pp. 362-376.

In anderen Sprachen

URI

https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/kund_Innenerlebnis

Herunterladen des Begriffs im SKOS-Format: