zum Hauptteil springen

Suche im Vokabular

Sprache der Inhalte

Angaben zum Begriff

Begriffe Service Engineering > Kund:innenzufriedenheit

Bevorzugte Bezeichnung

Kund:innenzufriedenheit  

Definition

  • Die Kund:innenzufriedenheit ist das Ergebnis eines individuellen Soll-Ist-Vergleichsprozesses. Dabei vergleichen Kund:innen die subjektiven Erfahrungen, die sie bei der Inanspruchnahme der Dienstleistung gemacht haben (IST-Komponente) mit ihren Erwartungen gegenüber des Dienstleisters hinsichtlich dessen Leistungsfähigkeit (SOLL-Komponente).

Synonyme

Gehört zur Gruppe

Bearbeitungshinweis

  • Leimeister, Jan Marco (2012): Dienstleistungsengineering und -management. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg.

In anderen Sprachen

URI

https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/kund_innenzufriedenheit

Herunterladen des Begriffs im SKOS-Format: