zum Hauptteil springen

Suche im Vokabular

Sprache der Inhalte

Angaben zum Begriff

Methoden Service Engineering > Stakeholder Map

Bevorzugte Bezeichnung

Stakeholder Map  

Definition

  • Visualisierung aller im Prozess der Dienstleistungserstellung und –inanspruchnahme relevanten Akteur:innen. Darstellung der Stakeholder, ihrer Wünsche und Beziehungen untereinander.

Synonyme

Gehört zur Gruppe

Bearbeitungshinweis

  • Pattloch, Annette (2010): Service Design im Dienstleistungsmarketing. Teil I: Theorie. Einordnung von Service Design in das Dienstleistungsmarketing. HG. v. Berichte aus dem Fachbereich I, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften. Beuth Hochschule für Technik Berlin. Berlin (Bericht Nr. 3) https://prof.beuth-hochschule.de/fileadmin/projekt/fb1_forschung/Berichtsreihe/Beuth_FB-I_2010-03.pdf

In anderen Sprachen

URI

https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/stakehold_Map

Herunterladen des Begriffs im SKOS-Format: