Skip to main content

Search from vocabulary

Content language

Concept information

Begriffe Service Engineering > Artefakt (Service Engineering)

Preferred term

Artefakt (Service Engineering)  

Definition

  • Im technischen Sprachgebrauch, insbesondere im Kontext des Design Science Research, werden verschiedenste Arten von menschlich oder technisch erzeugten Produkten bzw. Lösungen unter dem Begriff Artefakt subsummiert, z. B. Dokumente, Formulare, Modelle, Prozesse, Prototypen, Software oder Systeme. Artefakte werden im Rahmen von Aktivitäten durch Menschen oder andere Ressourcen künstlich erzeugt und sind veränderbar.

Entry terms

Belongs to group

Editorial note

  • Robra-Bissantz, S., Strahringer, S. Wirtschaftsinformatik-Forschung für die Praxis. HMD 57, 162–188 (2020). https://doi.org/10.1365/s40702-020-00603-0

In other languages

URI

https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/Artefakt_Service_engineering

Download this concept: