Concept information
Preferred term
Service-FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse)
Definition
- Die FMEA ist ein systematischer Prozess zur Identifizierung potenzieller Fehler bevor sie auftreten, mit der Absicht, das damit verbundene Risiko zu minimieren. Ein Servicefehler tritt auf, wenn die Erwartungen der Kund:innen nicht oder nicht komplett erfüllt werden. Daher ist die Kund:innenwahrnehmung ein wichtiger Faktor, der bestimmt, ob ein Servicefehler aufgetreten ist oder nicht. Service-FMEA verbindet diese beiden Perspektiven zu einer Methode für die Analyse und Verbesserung von Dienstleistungs-Prozessen.
Broader concept
Entry terms
Belongs to group
Editorial note
- Geum, Y., Cho, Y. & Park, Y. (2011). A systematic approach for diagnosing service failure: Service-specific FMEA and grey relational analysis approach
In other languages
URI
https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/servicefmea_fehlermoeglichkeits_Einflussanalyse
{{label}}
{{#each values }} {{! loop through ConceptPropertyValue objects }}
{{#if prefLabel }}
{{/if}}
{{/each}}
{{#if notation }}{{ notation }} {{/if}}{{ prefLabel }}
{{#ifDifferentLabelLang lang }} ({{ lang }}){{/ifDifferentLabelLang}}
{{#if vocabName }}
{{ vocabName }}
{{/if}}