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Angaben zum Begriff

Bevorzugte Bezeichnung

Arbeitsinhalt  

Definition

  • Der Arbeitsinhalt (engl.: job content) beschreibt die Arbeitsanforderungen, die sich aus der auszuführenden Arbeitsaufgabe ergeben, zum Beispiel Anforderungsvielfalt, Entscheidungs- und Planungserfordernisse, sowie Interaktions- und Kooperationserfordernisse. Bei der Arbeitsanalyse werden neben dem Arbeitsinhalt auch die Ausführungsbedingungen (engl.: job context) betrachtet.

Synonyme

Bearbeitungshinweis

  • Jegede, A. (2017) Effects of Work Content and Work Context on Job Motivation of Hospital Pharmacists. Glob j Pharmaceu Sci, 1(3): 555561. DOI: 10.19080/GJPPS.2016.01.555561. Hacker, W. (2009) Arbeitsgegenstand Mensch: Psychologie dialogisch-interaktiver Erwerbsarbeit. Ein Lehrbuch. Lengerich: Pabst Science Publishers.

Beispiel

In anderen Sprachen

URI

http://soserve.rz.uni-leipzig.de:3030/skosmos/Arbeitsinhalt

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