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Angaben zum Begriff

Bevorzugte Bezeichnung

Target-Costing  

Definition

  • Target Costing ist ein umfassendes Kostenplanungs-, Kostensteuerungs- und Kostenkontrollkonzept, dessen Prinzipien eine Kostenbeeinflussung in den frühen Phasen der Produktentwicklung sowie die strenge Ausrichtung an Marktanforderungen sind. [...] Hierbei kann zwischen den folgenden Phasen unterschieden werden: 1. Bestimmung von Zielpreis (Target Price) und Zielfunktionen 2. Bestimmung der Zielkosten (Target Cost) 3. Kostenspaltung und Prozessbewertung 4. Prozesswertanalyse und Zielkostenrealisierung 5. Fortlaufende Prozesskostenverbesserung

Synonyme

Bearbeitungshinweis

  • https://www.hs-karlsruhe.de/fileadmin/hska/W/allgemein/KHS_131118_Piotrowski_Bleiweis.pdf (letzter Zugriff: 02.09.2020)

Beispiel

In anderen Sprachen

URI

http://soserve.rz.uni-leipzig.de:3030/skosmos/Target-Costing

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