Concept information
Preferred term
Kund:innenzufriedenheit
Definition
- Die Kund:innenzufriedenheit ist das Ergebnis eines individuellen Soll-Ist-Vergleichsprozesses. Dabei vergleichen Kund:innen die subjektiven Erfahrungen, die sie bei der Inanspruchnahme der Dienstleistung gemacht haben (IST-Komponente) mit ihren Erwartungen gegenüber des Dienstleisters hinsichtlich dessen Leistungsfähigkeit (SOLL-Komponente).
Broader concept
Entry terms
Belongs to group
Editorial note
- Leimeister, Jan Marco (2012): Dienstleistungsengineering und -management. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg.
In other languages
-
-
customer satisfaction
English
URI
https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/kund_innenzufriedenheit
{{label}}
{{#each values }} {{! loop through ConceptPropertyValue objects }}
{{#if prefLabel }}
{{/if}}
{{/each}}
{{#if notation }}{{ notation }} {{/if}}{{ prefLabel }}
{{#ifDifferentLabelLang lang }} ({{ lang }}){{/ifDifferentLabelLang}}
{{#if vocabName }}
{{ vocabName }}
{{/if}}