Concept information
Preferred term
Arbeitsinhalt
Definition
- Der Arbeitsinhalt (engl.: job content) beschreibt die Arbeitsanforderungen, die sich aus der auszuführenden Arbeitsaufgabe ergeben, zum Beispiel Anforderungsvielfalt, Entscheidungs- und Planungserfordernisse, sowie Interaktions- und Kooperationserfordernisse. Bei der Arbeitsanalyse werden neben dem Arbeitsinhalt auch die Ausführungsbedingungen (engl.: job context) betrachtet.
Entry terms
Editorial note
- Jegede, A. (2017) Effects of Work Content and Work Context on Job Motivation of Hospital Pharmacists. Glob j Pharmaceu Sci, 1(3): 555561. DOI: 10.19080/GJPPS.2016.01.555561. Hacker, W. (2009) Arbeitsgegenstand Mensch: Psychologie dialogisch-interaktiver Erwerbsarbeit. Ein Lehrbuch. Lengerich: Pabst Science Publishers.
Example
In other languages
URI
http://soserve.rz.uni-leipzig.de:3030/skosmos/Arbeitsinhalt
{{label}}
{{#each values }} {{! loop through ConceptPropertyValue objects }}
{{#if prefLabel }}
{{/if}}
{{/each}}
{{#if notation }}{{ notation }} {{/if}}{{ prefLabel }}
{{#ifDifferentLabelLang lang }} ({{ lang }}){{/ifDifferentLabelLang}}
{{#if vocabName }}
{{ vocabName }}
{{/if}}