Concept information
Preferred term
Customer Experience Design
Definition
- Das Kund:innenerlebnis umfasst die Summe der Erfahrungen und Erlebnisse von Kund:innen bzw. Dienstleistungs-Empfänger:innen mit einem Dienstleistungs-Anbieter. Bei der Gestaltung einer Customer Experience geht es darum, ein möglichst umfassend positives Kund:innenerlebnis (Erlebniskette) zu kreieren, indem förderliche Rahmenbedingungen für die im Zuge der Dienstleistung stattfindenden Tätigkeiten geschaffen werden.
Broader concept
Entry terms
Belongs to group
Editorial note
- Teixeira, Jorge; Patrício, Lia; Nunes, Nuno J.; Nóbrega, Leonel; Fisk, Raymond P.; Constantine, Larry (2012): Customer experience modeling: from customer experience to service design. In: Journal of Service Management 23 (3), S. 362–376. DOI: 10.1108/09564231211248453.
In other languages
URI
https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/Customer_experience_design
{{label}}
{{#each values }} {{! loop through ConceptPropertyValue objects }}
{{#if prefLabel }}
{{/if}}
{{/each}}
{{#if notation }}{{ notation }} {{/if}}{{ prefLabel }}
{{#ifDifferentLabelLang lang }} ({{ lang }}){{/ifDifferentLabelLang}}
{{#if vocabName }}
{{ vocabName }}
{{/if}}