Concept information
Preferred term
Kund:innenerlebnis
Definition
- Das Kund:innenenerlebnis umfasst die Summe der Erfahrungen und Erlebnisse eines:r Kund:in bzw. eines Dienstleistungsnehmenden mit einem Dienstleistungsanbieter. Das Customer Experience Management (CEM oder CXM) befasst sich dementsprechend mit der positiven Gestaltung dieser Erlebniskette.
Broader concept
Entry terms
- Kund:innenerfahrung
Belongs to group
Editorial note
- Teixeira, J., Patrício, L., Nunes, N.J., Nóbrega, L., Fisk, R.P. and Constantine, L. (2012), "Customer experience modeling: from customer experience to service design", Journal of Service Management, Vol. 23 No. 3, pp. 362-376.
In other languages
-
customer experience (CX)
English
URI
https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/kund_Innenerlebnis
{{label}}
{{#each values }} {{! loop through ConceptPropertyValue objects }}
{{#if prefLabel }}
{{/if}}
{{/each}}
{{#if notation }}{{ notation }} {{/if}}{{ prefLabel }}
{{#ifDifferentLabelLang lang }} ({{ lang }}){{/ifDifferentLabelLang}}
{{#if vocabName }}
{{ vocabName }}
{{/if}}