zum Hauptteil springen

Suche im Vokabular

Sprache der Inhalte

Angaben zum Begriff

Begriffe Service Engineering > Kund:innenreise

Bevorzugte Bezeichnung

Kund:innenreise  

Definition

  • Die customer journey erfasst alle Kontaktpunkte (Touchpoints) eines:r Kund:in mit einem Service-Dienstleister von der ersten Wahrnehmung eines Produkts/Services bis zum Kauf und darüber hinaus (z.B. Reklamation, After-Sales-Service) und wird mit der Methode des customer journey mappings visualisiert. Sie ist Teil der customer experience.

Synonyme

Gehört zur Gruppe

Bearbeitungshinweis

  • Lemon KN, Verhoef PC (2016) Understanding customer experience throughout the customer journey. J Mark 80(6):69–96. https://doi.org/10.1509/jm.15.0420

In anderen Sprachen

URI

https://thesaurus.so-serve.de/Skosmos/soserve/de/page/kund_innenreise

Herunterladen des Begriffs im SKOS-Format: